Sonntag, 19. Mai 2013

Wie lange es wohl noch zum O-skar hin ist ?

 

O erobert jetzt die ganz große Leinwand!

Wer von euch hat gedacht: 
"Ja, so ein Post, der macht sich doch mal so schnell zwischen Nägel lackieren und Zeitung lesen?" 
Natürlich Niemand, nein! :) 

Wir haben uns gedacht, dass wir  mal mit diesem Vorurteil aufräumen, und euch einmal zeigen, wie viel Arbeit eigentlich hinter so einem Bild und einem kleinen Text steckt. 

Deshalb haben wir für euch dieses super- tolle Making-Of gemacht! 

In diesem Film könnt ihr Schritt für Schritt mitverfolgen, wie es vom Ort zum Bild zum Post kommt! 

Dazu braucht es nämlich ganz viele Schritte. Wörtlich, denn erst muss einmal der unbekannte Platz gefunden werden. Dann können Bilder gemacht werden. Hier lautet die Devise: Lieber eines zu viel als zu wenig! 
(zum Glück ist O ein geduldiges Model, mit wenig Star- Allüren. Er sitzt einfach da und lächelt, egal wie eisig die Temperaten auch sein mögen...)

 
Wenn das Motiv dann im Kasten ist, geht es ganz schnell nach Hause, und mit der Hilfe neuer Techniken und dem faszinierenden Programm "Gimp" (das Ding ist wirklich ein Wunderding, was man alles machen kann... wie gesagt, faszinierend!) wird das beste Bild dann Blog- tauglich gemacht.


Last but not least, muss natürlich noch ein Text her, der spirtzig, interessant und zum Thema passend ist, bevor die Werbetrommel (Facebook, Twitter, Newsletter etc...) gerührt werden kann.


Und dann, endlich, kann O (und wir) sich eine Pause gönnen. So viel zum Thema "mal kurz nach dem Nägel lackieren" ;)

Also, worauf wartet ihr noch?
Popcorn holen, denn das hier ist gaaanz großes Kino! 


Musik: Lesli Clio- I Couldn´t care less
Michael Buble- It´s a beautiful day
 
 
Auch auf Youtube, mit besserer Qualität und anderer Musik! :)
 
Leider war es uns durch die Auflagen von Blogspot nicht möglich, dieses Video in höherer Qualität für euch zu verfügung zu stellen. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, dass der Text ein wenig Aufschluss gibt, und euch diese Form des Posts genauso gefällt wie der Rest!

1 Kommentar:

  1. Liebe O- Mütter,

    ich beobachte euer Projekt jetzt schon eine ganze Weile, und ich muss sagen, ich bni begeistert! Meine kleine Tochter ist selbst Fan des orangen Monsters, und freut sich, wenn es wieder neues gibt. Diesen Platz, den ihr in eurem Film beschreibt haben wir von unseren Spaziergängen zwar schon gekannt, aber es gab so einige Plätze, die sogar uns Ur- Plochinger zum staunen gebracht haben! Weiter so! :-) Liebe Grüße, Anja und Marie (4 Jahre)

    AntwortenLöschen