Sonntag, 30. Juni 2013

Von O-llies, Kickflips und Tailslides


 

"Steh auf, wenn du am Boden liegst!"

Sie sind schon eine Spezie für sich, diese Skateboarder. Machen den gleichen Trick immer und immer wieder, so lange bis er klappt.
Oder der Arm gebrochen ist.
 
 
Auch Plochingen hat einen Skaterpark, ganz versteckt.
Schade eigentlich, denn die Anlage macht einen recht intakten Eindruck.
 

 
Und so war es kein Zweifel, dass O diesem Ort einen Besuch abstatten musste!
Als er dann ankam, traf er - was ein Zufall - auf zwei Skater, die sich sogar bereiterklärten,
einige Tricks zu zeigen und O auf ihrem Board fahren zu lassen!
 
Ach ja, gut zu wissen?
 
Zach Kral aus Wisconsin (USA) hat mit 1546 Kickflips hintereinander den Rekord geknackt und steht damit im Guiness World Records Buch.
(Zur Erklärung... Kickflip: Der Skater zieht das Board wie beim „Ollie“ hoch und den vorderen Fuß vom Board, so dass sich das Board 360° um die Längsachse zum Skater hin dreht. Sobald sich das Board einmal gedreht hat und der Skater wieder landet, ist der Kickflip vollendet.)

 

2 Kommentare:

  1. Ist ja mal cool :) Und die Bilder sind echt der Hammer, schön den Moment irgendwie gefangen haha :P

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder.
    Hoffentlich hat sich der kleine nichts getan!
    :-)
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen